Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


23.12.2022

Vorsicht, Weihnachten auf der Eisbahn!

Da kam Freude auf: Mit den Kids der Sozius Schwerin machten wir in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt in Schwerin unsicher.

 

Ein richtig toller Tag!

Seit einigen Jahren unterstützen wir die großartige und kompetente Arbeit der sozialen Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Schwerin. Wir erfüllen Wünsche, schenken Ideen, Zeit, Geld und glückliche Momente für Kinder, die nicht bei ihren Familien wohnen können. Dafür verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Geschäftspartner. 

In diesem Jahr machten wir den Kindern, die in den Wohngruppen der Sozius Schwerin Kinder- und Jugendhilfe leben, eine Weihnachtsfreude. Zusammen ging es kurz vor Weihnachten auf die Eisbahn am Pfaffenteich. Die Betreiber öffneten die Bahn eine Stunde früher als gewöhnlich, damit für die 50 kleinen und großen Kinder gebührend Platz zum Schlittschuhlaufen war.  

Kinder beim Schlittschuhlaufen
 

Die Kinder: aufgeregt, fröhlich, glücklich

Alle waren happy, als es endlich losging. Einige Kinder hatten zu Beginn noch etwas Respekt vor der frisch polierten Eisbahn. Andere konnten es kaum abwarten, bis die Schlittschuhe endlich zugeschnallt waren. Schnell stellte sich heraus, dass einige talentierte, auch mutige Kinder dabei waren. Die Kleinsten wurden auf die "Eisbären" gesetzt und Betreuer wie größere Kids flitzten mit ihnen übers Eis. Auch die, die eigentlich gar nicht so früh aufstehen mochten, kamen schnell in Schwung und liefen begeistert übers Eis. Nach dem schönen Vormittag gingen viele glückliche, müde Kinder zurück in ihr Zuhause oder schlenderten weiter über den Weihnachtsmarkt. 

„Es war richtig gut“, erzählt Andreas Scher, der überwältigt war vor Freude. „Und dann gab es großen Applaus, als wir verkündet haben, dass es neben diesem tollen Erlebnis auf der Schlittschuhbahn auch noch Taschengeld für den Weihnachtsmarkt gibt.“ Manche zogen auch gleich damit los, um ins Riesenrad zu steigen, Karussell zu fahren, leckere Mutzen, Crépes, kandidierte Äpfel oder Bratwurst zu genießen. Andere werden die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutzen, um dieses Taschengeld in kleinen Gruppen und in gemütlicher, abendlicher Stimmung genüsslich auszugeben. 

Kinder beim Schlittschuhlaufen mit Oberbürgermeister Badenschier

Fröhliche Weihnachten!

Wir wünschen Ihnen ebenfalls schöne, glückliche Momente in der Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2023!

 
Frau Schoenrock Herr Scher und Herr Badenschier
Auch Schwerins Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier fand sich auf der Eisbahn ein, besuchte die Sozius-Kinder, lief mit ihnen Schlittschuh und spendierte Kakao.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de