Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


17.09.2021

Bundestags- und Landtagswahl 2021

Unser Firmengebäude wird Wahllokal

 

Das gab's noch nie bei PLANET IC: Am 26. September stellen wir unsere Räumlichkeiten als Wahllokal für die Bundestags- bzw. Landtagswahl 2021 zur Verfügung – neben der WEMAG und den Stadtwerken als einziges privates Unternehmen in Schwerin. Von 8 bis 18 Uhr können Wahlberechtigte aus dem entsprechenden Bezirk in unserem barrierefreien Firmengebäude geheim und frei ihre Stimme abgeben. Als ehrenamtlicher Wahlhelfer hat sich unter anderem unser Rechenzentrums-Mitarbeiter Stefan Baier gemeldet. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen wird er für einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl sorgen.

Übrigens: Der Zugang zum Rechenzentrum wird in dieser Zeit natürlich genauso abgesichert wie auch sonst im alltäglichen Firmenbetrieb. Unser ISO 27001-zertifiziertes Rechenzentrum verfügt über ein mehrstufiges Sicherheitssystem auf Basis von Chipkarten und Zahlencodes, für einen größtmöglichen Zugriffsschutz und Zutrittssicherheit.

„Die Anfrage kam direkt von der Stadt Schwerin, die wir seit vielen Jahren im Bereich digitale Kommunikation begleiten. Es ist für uns selbstverständlich, in dieser Angelegenheit zu unterstützen, und wir freuen uns sehr, dass wir uns damit aktiv ins Stadtgeschehen einbringen können.“

Andreas Scher, Geschäftsführung PLANET IC

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de